Dasselbe in Grün

Wir sind seit 1984 im Farbsteinhandel tätig. In all dieser Zeit kam uns lediglich ein halbes Dutzend grüner Saphire unter, deren Farbe man mit Fug und Recht als "schön" bezeichnen konnte. Die Steine waren entweder grünlich blau oder unansehnlich olivgrün und viel zu dunkel.

Dies hat sich nun schlagartig geändert.
Seit zwei Jahren liefert Madagaskar große Mengen grüner Saphire. Die Farbe ist meist kein reines Grün, sondern entweder leicht gelblich oder bläulich, durchwegs attraktiv und nicht zu dunkel.

grüner saphir green sapphiregrüner saphir green sapphiregrüner saphir green sapphire

Der Nachschub scheint vorläufig gesichert, sodass wir begannen, ein Lager an kleinen und kleinsten runden Steinen, wie wir es auch in anderen Saphirfarben haben, aufzubauen.

Die erste Lieferung traf kurz vor Weihnachten ein und enthielt folgende Größen:

Ab 3mm Durchmesser sind die Steine online zu bestellen.
Für kleinere Steine schicken Sie uns bitte E-Mail-Anfrage.

Weitere Größen sind bereits in Arbeit und werden in den nächsten Wochen eintreffen.