Edelsteinzeh

Wie Sie als regelmäßiger Leser dieser Kolumne wahrscheinlich bereits wissen, hat man´s ja nicht leicht als Edelsteinhändler. Kaum schöpft man aufgrund des beginnenden Weihnachtsgeschäfts etwas Hoffnung, wird man mit wahrlich niederschmetternden Nachrichten konfrontiert. Ausgerechnet auf der Webseite www.autoexklusiv.at findet sich in der Rubrik "Kurios" folgender Eintrag:

"Welche Möglichkeit hat man denn, wenn man seinem geliebten Menschen Edelsteine schenken will? Man tritt den Weg zum nächsten Juwelier an, wäre die eine Möglichkeit. Die andere: Man setzt sich vor den PC, nutzt Edelsteinanbieter wie edelsteine.at und sucht sie sich online aus.
Siti Suhana, eine 23-Jährige aus Malaysia, hat dagegen eine ganz eigene Methode, die nun sogar internationale Ärzte und Wissenschaftler beschäftigt und das ganze als Wunder prägt.
Ihr wachsen kleine Edelsteine einfach aus dem Zehennagel! Abwechselnd zwischen fünf und zwei Stück winden sich die Edelsteine (manchmal Grün schimmernd und so groß wie eine Murmel) aus dem geöffneten Nagel, der sich nach erledigter Arbeit wieder verschließt.
Experten haben noch keine Lösung gefunden, sprechen aber von sehr mysteriösen Umständen. Nun sind die Ärzte drauf und dran das Geheimnis des Edelsteinzehs zu ergründen und den wunderlichen und manchmal schmerzvollen Vorgang etwas zu mildern."

Ich bete, dass die versammelten internationalen Ärzte und Wissenschafter es schaffen, Frau Suhana von ihrem Leiden zu befreien und dem unheilvollen Treiben ein Ende zu setzen. Stellen Sie sich nur folgendes Szenario vor: die Wissenschaft versagt, die Dame aktiviert auch die anderen neun Zehen und schult womöglich noch ihre gesamte Verwandtschaft ein. Etliche Edelsteinschleifer könnten vielleicht auf Fußpflege umsatteln aber der größte Teil der weltweiten Edelsteinindustrie wäre mit Sicherheit in seiner Existenz bedroht!